Anrufen & Schreiben

Tel: +41 43 499 11 99
Email: info@alert.ch

Besuchen

alert AG
Theaterstrasse 16
am Bellevue
8001 Zürich

Folgen

Teilen

0000

AMAG Import AG, Division Audi

Audi Magazin Digital
Audi Magazin Digital

Audi Magazin Digital (2018)

Von der App zur Publishing Seite

Kunde: AMAG Import AG, Division Audi
Unsere Leistungsfelder: Markenstärkung und -verankerung, Konzeption und Management von digitalen Verlängerungen, Redaktionsplanung, Art Direction, Webdesign, Fotografie, technische Implementierung, Projektmanagement, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Vermarktung

«Mit regelmässigen Aktualisierungen und eigenen Artikeln mit Schweiz-Bezug erreichen wir über die digitale Plattform potenzielle Neukunden. Wir können auf diesem Kanal Content auf emotionale und unterhaltsame Weise wirksam transportieren.»

Livio Piatti, Head of Marketing Audi

Ziel & Auftrag

Das neue digitale Magazin dient der Ablösung der 2013 eingeführten «Audi Magazin App». Es fungiert als optimale Ergänzung und Verlängerung des Printmagazins unter Berücksichtigung des Global Brandings.

Verankerung der Brandstory und Markenwerte mittels Storytelling, um die Kundenbindung zu erhöhen, die Premium-Marke durch lokale Inhalte zu positionieren und den Dialog mit Kunden und Prospektiven aufzubauen.

Die Lösung

Dank hoher inhaltlicher und gestalterischer Qualität in der Content Section wird die Marke als Leader Digital im Premiumsegment wahrgenommen. Das Ergebnis: Es werden gezielte Wirkungssynergien in der gesamten Marketingkommunikation geschaffen. Die Inhalte werden kanalübergreifend (Print, digital, E-Newsletter, Kundenkommunikationsprogramm und Social Media) distribuiert und inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt. Die drei Rubriken Mobilität, Technologie und Innovation verankern die Markenwerte und die neue Kommunikationsstrategie 2025.

Audi Magazin App (2015-2018)

Attraktiv und aktuell

Kunde: AMAG Import AG, Division Audi
Unsere Leistungsfelder: Markenstärkung und -verankerung, Konzeption und Management von digitalen Verlängerungen, Webdesign, Projektmanagement, Prozessplanung, Qualitätsmanagement, Vermarktung

Audi Magazin Digital

Ziel & Auftrag

Nachhaltige Stärkung des Markenkerns sowie der Markenwerte durch Einführung eines neuen strategischen Kommunikationskanals und Implementierung des digitalen Publishings. Umsetzung der «Audi Magazin»-App für den Schweizer Markt als Ergänzung und Verlängerung des Print-Magazins. Digitaler Branded Content soll sowohl die Kernzielgruppe wie auch Markeninteressierte emotional ansprechen und involvieren, unterhalten, informieren, einen Dialog starten und Sales Leads generieren.

Die Lösung

Die «Audi Magazin»-App, nebst Tablet und Smartphone auch verfügbar als Web-Version, präsentiert Geschichten rund um spannende Autos, innovative Technologien, sportliche Abenteuer und vibrierenden Lifestyle. In attraktiver Blog-Form widerspiegelt sie das Credo von Audi: «Vorsprung durch Technik». Nützliche Verlinkungen, Animationen, Filmclips und Playlists erweitern das digitale Markenerlebnis und halten bestehende und potenzielle Kunden aktuell und übersichtlich auf dem Laufenden. Damit die App auch bei Markeninteressierten Bekanntheit erlangt, wurde ein Vermarktungskonzept entwickelt, welches auf unterschiedlichen Kanälen umgesetzt wurde.

Hier geht’s zur «Audi Magazin»-App